JUGEND

Der Weg zum Blasmusiker

Informationen zum Thema Jungmusikerausbildung

 

 

 

Du hast Lust ein Instrument zu erlernen und möchtest wissen wie die Ausbildung abläuft? Dann bist du hier richtig!

 

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument du erlernen möchtest, kannst du uns im Probelokal besuchen, um die Instrumente auszuprobieren.

Hast du dich für ein Instrument entschieden, werden wir versuchen dir eines vom Verein zur Verfügung zu stellen.

Deine ersten Unterrichtseinheiten bekommst du, wenn möglich, von einem Musiker des Musikvereins Dimbach, und zwar so lange bis ein Platz an der Musikschule frei wird.

Nach Ablegen des bronzenen Leistungsabzeichens wirst du als Mitglied in den Musikverein aufgenommen. Du kannst aber vor der Aufnahme in den Verein etwas Probenluft schnuppern, da du bei einigen Proben schon vor der Aufnahme dabei sein wirst.

 

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast,  dann wende dich einfach an die Jugendreferentin Andrea Nenning oder an den Obmann Thomas Leimhofer bzw. an den Kapellmeister Karl Hahn.